BERATUNG

Verlegen

Parkett

Laminat

LVT

Teppich & Kugelgarn

Linoleum

CV

Kork

Was bieten wir

Wir verkaufen und verlegen jeden der unten aufgeführten Bodenbeläge ihrer Wahl. Wenn sie bereits ein Muster ins Auge gefasst haben, kümmern wir uns gerne um die Beschaffung des Belages. Falls nicht, können Sie in unserem Showroom alle Arten von Bodenbelägen sehen und fühlen, inklusive einer grossen Auswahl der jeweiligen Beläge. Während der Beratung klären wir sie gerne über die Feinheiten und Eigenschaften der einzelnen Beläge auf und beantworten allfällige Fragen.

 

Interesse geweckt? Sie können uns über das Kontaktformular erreichen. Wir melden uns dann telefonisch oder per E-Mail für einen Termin bei uns im Showroom.

Parkett

Der bekannteste und beliebteste Bodenbelag für unser Heim ist der Parkett. Bestehend aus mehreren Holzschichten, inklusive der obersten Nutzschicht, welche für uns am Vertrautesten ist. Parkett bringt ein Stück Natur in die Stube und sorgt für eine angenehme und warme Atmosphäre. Erhältlich in verschiedenen Holzarten und Verarbeitungen bietet der Parkett nun grosse Auswahl für jeden Geschmack.

 

Laminat

Ebenfalls ein beliebtes Produkt, welches aus mehreren Schichten unter hohem Druck zu einem einzelnen Belag gepresst wird. Meist bestehend aus  Träger (HDF)- und Dekorschicht, bedeckt mit Acrylharz Nutzschicht. Vorzüge des Laminats sind Beispielsweise Preisklasse und Widerstandsfähigkeit. Gerade für Kinderzimmer, wo noch etwas gröber mit dem Boden umgegangen wird, eignet sich der Belag sehr gut.

LVT-Belag (Luxury Vinyl Tiles)

Obwohl der LVT-Boden noch relativ neu ist, gewinnt er rasch an Beliebtheit. Vollständig gefertigt aus PVC, strahlt der Belag insbesondere durch seine Feuchtigkeitsresistenz und starke Widerstandsfähigkeit. Ebenfalls sind Dekor und Furnier so täuschend echt, dass man nur durch genaues Hinsehen bemerkt, dass es sich nicht um einen Parkettboden handelt. Überall anwendbar ist der LVT-Boden ein ausgezeichnetes Allrounder-Produkt.

Teppich & Kugelgarn

Allseits bekannt ist der Teppich. Im Privathaushalt nicht mehr so weit verbreitet wie vor ein paar Jahrzenten, trifft man ihn vermehrt nur noch bei Liebhabern an. Anders als der Kugelgarn, welcher insbesondere in Büroanlagen aufgrund seiner schalldämpfenden Eigenschaften sehr beliebt ist. Ausserdem ist er sehr robust und langlebig gegenüber seinem Verwandtem.

Linoleum

Der Klassiker unter den Industrie- und Schulböden. Irrtümlich häufig als synthetisches Produkt angesehen, wird er tatsächlich vollständig aus natürlichen Ressourcen hergestellt. Zu den wichtigsten Bestandteilen gehören Leinöl, Korkmehl und Jutegewebe. Vielseitig anwendbar und, sofern unbeschädigt, stark wasserabweisend, bleibt der Linoleum ein beliebtes Produkt für grosse und vielbeanspruchte Räume.

 

CV-Belag (Cushioned Vinyl)

Sein Name ist bei Privatkunden eher unbekannt, dennoch hat jeder von uns schon einmal einen solchen Boden vorgefunden. Cushioned Vinyl, heisst soviel wie aufgeschäumter Kunststoff, ist sehr widerstandsfähig und in unterschiedlichsten Designs erhältlich. Durch seine Herstellungseigenschaften ist er ebenfalls wasserabweisend.

Kork

Natur pur – Die Rinde des Korkbaumes wird für verschiedenste Zwecke genutzt und erledigt auch als Bodenbelag seine Dienste. Durch seine natürlichen Eigenschaften isoliert er ausserordentlich gut und ist ebenfalls wasserundurchlässig – wie man es vom Korkzapfen bei einer Weinflasche kennt. Erhältlich in natürlichem Kork-Look oder auch in modernen Designs, die einem Holzboden ähneln, bietet der Belag auch in Sachen Auswahl mehr als genug für jeden Wunsch.

KONTAKTIEREN SIE UNS