Wohnzimmermöbel

Wohnzimmermöbel haben eine grosse Vielfalt

In einem Wohnzimmer werden allerlei Wohnzimmermöbel verwendet. Dazu zählen beispielsweise Kommoden, Wohnwände, Esstische und Stühle. Wohnzimmermöbel sollten nicht nur eine schöne Optik besitzen, sondern auch funktional sein. Zudem ist es wichtig, dass alle Wohnzimmermöbel miteinander harmonieren. Ein bunter Farbenmix wirkt schnell chaotisch und bringt keine Linie in ein Wohnzimmer. Der Trend geht heute eindeutig zu freundlichen Holztönen. Eine Nussbaumoptik ist bei Wohnzimmermöbel sehr beliebt. Eine Zeit lang waren vor allem schwarze oder sehr dunkle Wohnzimmermöbel sehr gefragt, heute ist dies längst nicht mehr so. Eiche-rustikal war vor einiger Zeit als Farbe für Wohnzimmermöbel sehr modern. In der heutigen Zeit wird dies kaum noch hergestellt. Heute wird beim Thema Wohnzimmermöbel auf Freundlichkeit und auf Style geachtet und immer beliebter werden beim Thema Wohnzimmermöbel die sogenannten Vintage Möbel. Im Möbelhaus in Rümlang, Opfikon, Dübendorf, Kloten oder Bassersdorf gibt es für jeden Geschmack die passenden Wohnzimmermöbel.

Wohnzimmermöbel müssen viele Zwecke erfüllen

Ein Wohnzimmerschrank oder eine Wohnwand gehören einfach dazu, wenn man von Wohnzimmermöbel spricht. Offen gestaltete Wohnwände sind zwar sehr schön, bieten jedoch wenige Staumöglichkeiten. Zu viele Schränke könnten aber auch zu überladen wirken. Eine Mischung aus beidem ist optimal und trifft fast jeden Geschmack beim Thema Wohnzimmermöbel.
Besonders gern werden auch Vitrinen verwendet als Wohnzimmermöbel. Vitrinen sind mehr oder weniger aus Glas gestaltet. Besonderes edel wirken beleuchtete Glasböden. Schön angeordnetes Geschirr aus Glas kommt darin besonders gut zur Geltung. Sammelgeschirr findet ebenso häufig seinen Platz. Viele Personen haben von ihren Grosseltern alte Sammeltassen übernommen oder geerbt. Diese sind häufig kunstvoll verziert und noch gut erhalten, zum Benutzen allerdings viel zu schade. Doch Wohnzimmermöbel müssen auch funktional sein und nicht nur als Stauraum dienen. In einer Wohnwand ist häufig eine Stellfläche für einen Fernseher integriert. Ist dies nicht der Fall, dann kann dieser auf einem Sideboard oder einem Lowboard seinen Platz finden. Ebenfalls geeignet als Wohnzimmermöbel sind TV-Bänke oder TV-Tische. Dies sind eigene Möbelstücke speziell für Fernseher und andere Elektrogeräte, wie Lautsprecher oder eine Musikanlage. Idealer Weise steht der Fernseher gegenüber der Sitzlandschaft, die natürlich beim Thema Wohnzimmermöbel nicht fehlen darf. Tolle Ideen für die Einrichtung mit Wohnzimmermöbel kann man sich im Möbelhaus in Rümlang, Opfikon, Dübendorf, Kloten oder Bassersdorf holen.

Sideboard oder Lowboard als Wohnzimmermöbel

Ein Sideboard oder ein Lowboard bieten beim Thema Wohnzimmermöbel zusätzliche Stellmöglichkeiten. Ein Sideboard ist einer normalen Kommode sehr ähnlich. Ein Lowboard ist meist lang und eher niedrig gestaltet. Das Gegenteil davon ist das Highboard. Dies ist eher schmal und hoch gehalten, wird aber auch zum Bereich Wohnzimmermöbel gerechnet. Lässt es der Platz zu, kann zu Wohnzimmermöbel noch eine Essecke als Essplatz eingerichtet werden. Dazu gehören ein Esstisch und Stühle beziehungsweise eine Sitzbank. Eckbänke sind ideal um Platz zu sparen. Wer wenig Platz hat und dennoch nicht auf einen grossen Tisch verzichten will, entscheidet sich für einen ausziehbaren Esstisch. Bei Bedarf wird er innerhalb kürzester Zeit zu einem grossen Tisch erweitert. Allerdings sind diese Möbel jetzt keine klassischen Wohnzimmermöbel. Dagegen darf der Couchtisch beim Thema Wohnzimmermöbel nicht fehlen. Ein Couchtisch ist kleiner und niedriger als ein Esstisch. Er dient in den meisten Fällen lediglich als Abstellmöglichkeit, als eine Essmöglichkeit. Wer am Couchtisch essen möchte, kann sich für eine höhenverstellbare Variante entscheiden. Die Höhe wird mithilfe eines Liftes oder einer Handkurbel verstellt. Welche Art von Wohnzimmermöbel am besten sind, sollte man am besten mit dem Berater für Wohnzimmermöbel im Möbelhaus in Rümlang, Opfikon, Dübendorf, Kloten oder Bassersdorf klären.

KONTAKTIEREN SIE UNS